Christian Venzke

Der gebürtige Berliner wandte sich nach einer klassischen Ballettausbildung und mehreren Jahren professioneller Tanzerfahrung dem Musicalbereich zu.

Er spielte den TOD in der Wiener Originalproduktion von ELISABETH , die Titelpartie in JEKYLL&HYDE in Bremen sowie den DRACULA im Musicaltheater MesseBasel. Immer wieder bestach er das Publikum als Dr.Frank N Furter in der ROCKY HORROR SHOW. Hauptrollen in GREASE,SINGING IN THE RAIN und CHESS ließen ihn heiteres, wie dramatisches Register ziehen, so dass auch der FRIEDRICHSTADTPALAST BERLIN ihn als Solist für seine GRAND SHOW  2002 verpflichtete.

Christian Venzke verkörperte am Hofer Theater u.a. im Musical DER RING den WOTAN sowie die Titelpatie in der Uraufführung RASPUTIN.

Meilensteine seiner Karriere sind mit Sicherheit die Darstellung beider Hauptrollen, JESUS/JUDAS, in JESUS CHRIST SUPERSTAR, CHÉ in EVITA sowie ALBIN/ZAZA im KÄFIG VOLLER NARREN deutschlandweit. DR.FAUST in FAUST-DIE ROCKOPER , sowie in der neuen Adaption FAUST N ROLL  wo er auch die Regie übernahm.  BILLY FLYNN in CHICAGO, ELWOOD BLUES in den BLUES BROTHERS. All diese Erfahrungen nutzt er für Galatourneen sowie DIE STILLE NACHT.

zurück
Consent Management Platform von Real Cookie Banner