
Babak Malekzadeh
Babak Malekzadeh wurde in Wien geboren und hat persische Wurzeln, da seine Eltern aus dem Iran stammen. Schon früh entdeckte er in einer Amateur-Workshop-Gruppe in Wien seine Leidenschaft für die darstellenden Künste und stand dort bereits im Alter von elf Jahren in Musicalproduktionen auf der Bühne. Die Freude, Menschen zu unterhalten – ob mit Comedy oder Drama – entfachte ein Feuer in ihm, das bis heute brennt.
Mit 22 Jahren begann er seine Ausbildung an der Stage School in Hamburg, wo er in drei Jahren seine künstlerische Leidenschaft vertiefte und professionalisierte. Im letzten Ausbildungsjahr spezialisierte er sich zusätzlich im Fachbereich Gesang. Am First Stage Theater, der hauseigenen Bühne der Stage School, wirkte er in zahlreichen Galas sowie in Produktionen wie NATÜRLICH BLOND (als Sundeep Padmadan), RENT (als Tom Collins) und KEIN PARDON unter der Regie von Franziska Kuropka (als Warm Upper/Cover Opa) mit.
Derzeit ist er im Musical FAME unter der Regie von Erik Petersen als Joe Vegas zu sehen und freut sich besonders darauf, diese Rolle mit Leben zu füllen und das Publikum zum Lachen zu bringen.
zurück