Stefan Tolnai

Stefan Tolnai

 

Der gebürtige Heidenheimer entdeckte sehr früh seine musikalische Leidenschaft und wirkte bereits als Jugendlicher beim Jugend-Musical-Projekt in seiner Heimatstadt mit.

Während seiner Ausbildung zum Musicaldarsteller spielte er in MIAMI NIGHTS und ging anschließend mit der Musicalproduktion COLORED MAGIE DER FARBEN auf Tour. Bei der Erfolgsproduktion DIE PÄPSTIN am Schlosstheater Fulda spielte er den Papst.

Von 2015 bis 2018 stand Stefan als Babkak in der Europapremiere im Disney Musical ALADDIN am Stage Theater Neue Flora in Hamburg auf der Bühne und ist in dieser Rolle auch auf der deutschen Live-Aufnahme des Musicals zu hören.

In der konzertanten Version des Musicals ELISABETH an den Vereinigten Bühnen Wien im Jahr 2019 und 2022 war Stefan als Fürst Schwarzenberg und im Ensemble zu sehen.

Zuletzt begeisterte er als österreichischer Charmeur Jürgen Pimperbeidl in der Erfolgskomödie von William Danne KÄTHE HOLT DIE KUH VOM EIS

2021 konnte man Stefan mit der Formation THE SINGING GENTS auf der MS Europa und MS Europa 2 erleben.

 

Neben seiner Theatertätigkeit ist Stefan Tolnai gern gesehener Gast bei diversen namhaften Musical-Galas.

Als kreativer Kopf seiner von ihm 2014 gegründeten Eventagentur ER&ICH ENTERTAINMENT entwickelt Stefan außerdem eigene Konzepte und organisiert verschiedene Shows und Galas.

Seit vielen Jahren ist er Veranstalter der jährlich stattfindenden Benefiz Musical Gala in seiner Heimatstadt und engagiert sich auf diese Weise für tumor- und leukämiekranke Kinder.

zurück
Consent Management Platform von Real Cookie Banner