Sharon Isabelle Rupa

Sharon Isabelle Rupa, eine staatlich anerkannte Musicaldarstellerin, erlangte im Jahr 2013 ihren Abschluss. Seitdem hat sie in zahlreichen Musical- und Theaterinszenierungen weltweit mitgewirkt und dabei beeindruckende Erfolge erzielt. Zu ihren bemerkenswertesten Rollen zählen die des „Halbbluts“ in „Winnetou und das Halbblut“, „Wahnsinn“, „Die Päpstin“, „West Side Story“, „Der Medicus“, „La Cage aux Folles“, „Linie 1“ und viele mehr.

Sharon stand nicht nur auf nationalen Bühnen, sondern auch international, darunter Auftritte für die deutsche Bundesregierung in den Soldatencamps in Afghanistan sowie im German Centre in Shanghai. Im Jahr 2013 war sie als „La Poncia“ Teil der Produktion „Bernarda Albas Haus“, die beim Internationalen Theaterfestival in Bagdad den ersten Platz in der Kategorie „Beste Inszenierung“ gewann.

Ihre herausragende Leistung wurde auch mit mehreren Auszeichnungen gewürdigt. Im Jahr 2013 gewann Sharon den Deutschen Rock und Pop Preis in der Kategorie „Beste Musicalsängerin“, den sie 2014 und 2019 erneut verteidigen konnte. Zuletzt war sie als „Clara“ und als Cover für „Oda Mae“ in der Musicaltournee von „Ghost – Nachricht von Sam“ sowie als „Kathy“ in „Himmel & Kölle“ zu sehen. Derzeit begeistert sie als eine der Dynamites in „Hairspray“ das Publikum mit ihrem außergewöhnlichen Talent auf der Bühne.

zurück
Consent Management Platform von Real Cookie Banner