Ich liebe Bühne

Espen Nowacki

ist in Norwegen geboren und wuchs in Oslo auf. Er absolvierte seine Ausbildung zum Musical-Darsteller an der Guilford School of Acting in England. Er sang und spielte in zahlreichen Musicals mit, von denen ROMEO UND JULIA, JESUS CHRIST SUPERSTAR, TANZ DER VAMPIRE, THE KING AND I, WEST SIDE STORY und CHESS die Bekanntesten sind. Er war im Füssener Musical LUDWIG² engagiert, bevor er die Hauptrolle bei den Ettlinger Schlossfestspielen in den Musicals CHESS und The Scarlet Pimpernel verkörperte. Außerdem war Espen bei diversen Musical-Galas gefragter Solist. Für die Deutschlandtournee von BUDDY – DIE LEGENDE KEHRT ZURÜCK schlüpfte er in die Hauptrolle des Buddy Holly. Im Musical ANNA UND DER KÖNIG am Anhaltischen Theater Dessau war Espen als Lun Tha zu sehen, in OKLAHOMA des Landestheaters Detmold als Will Parker. Espen war außerdem Solist und künstlerischer Leiter von MUSICAL FIEBER. Für BNC Concerts hat er das Konzept für die aktuelle Musical-Gala-Produktion DREAMS OF MUSICAL entworfen und ist seit 2010 künstlerischer und musikalischer Leiter dieser Show. Im Sommer 2011 feierte Espen Nowackis Familienmusical CAPTAIN ZILBERZAHN Premiere im Allgäu, 2014 folgte mit RITTER ROLAND das zweite musikalische Stück für Kinder. Mit MUSICAL MOMENTS hat Espen seine eigene Musical-Show erschaffen, in der die größten Musical-Hits auf charmante, witzige und professionelle Weise präsentiert werden. Zusammen mit seinen charmanten Kollegen bietet er zweieinhalb Stunden Erholung vom Alltag.

zurück
Cookie Consent mit Real Cookie Banner