Ich liebe Bühne

Espen Nowacki

ist in Norwegen geboren und in Oslo aufgewachsen. Er absolvierte seine Ausbildung zum Musical-Darsteller an der Guilford School of Acting in England. In seiner beeindruckenden Karriere hat er in zahlreichen Musicals mitgespielt und gesungen, darunter die bekannten Produktionen ROMEO UND JULIA, JESUS CHRIST SUPERSTAR, TANZ DER VAMPIRE, THE KING AND I, WEST SIDE STORY und CHESS.

Nach seinem Engagement im Füssener Musical LUDWIG² übernahm er die Hauptrollen in den Musicals CHESS und The Scarlet Pimpernel bei den Ettlinger Schlossfestspielen. Zudem war Espen ein gefragter Solist bei verschiedenen Musical-Galas.

In der Deutschlandtournee von BUDDY – DIE LEGENDE KEHRT ZURÜCK verkörperte er erfolgreich die Hauptrolle des Buddy Holly. Am Anhaltischen Theater Dessau war er als Lun Tha im Musical ANNA UND DER KÖNIG zu sehen, und im Landestheater Detmold spielte er die Rolle des Will Parker in OKLAHOMA.

Espen war auch Solist und künstlerischer Leiter von MUSICAL FIEBER. Für BNC Concerts entwickelte er das Konzept der aktuellen Musical-Gala-Produktion DREAMS OF MUSICAL und ist seit 2010 deren künstlerischer und musikalischer Leiter.

Im Sommer 2011 feierte Espen Nowackis Familienmusical CAPTAIN ZILBERZAHN im Allgäu Premiere, gefolgt von dem zweiten musikalischen Stück für Kinder, RITTER ROLAND, im Jahr 2014. Mit MUSICAL MOMENTS, jetzt BEST OF MUSICALS genannt, hat Espen seine eigene Musical-Show geschaffen, in der die größten Musical-Hits charmant, witzig und professionell präsentiert werden. Seit 2008 ist er zusammen mit seinen charmanten Kollegen unterwegs und bietet zweieinhalb Stunden musikalische Erholung vom Alltag.

Im Jahr 2016 feierte er Premiere mit seinem Schlager-Musical AB IN DEN SÜDEN. Diese unterhaltsame Show, mit fast 50 der bekanntesten deutschen Hits der letzten 60 Jahre, hat sich zu einer Kult-Show entwickelt und war bereits in ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich zu sehen.

Als Höhepunkt steht das Weihnachtsmusical DIE STILLE NACHT, das 2022 Weltpremiere feierte. Basierend auf dem altbekannten Lukasevangelium hat Espen Nowacki eine neue moderne Geschichte entwickelt und sowohl die Musik als auch die Lieder und das Textbuch selbst geschrieben. Eine neue große Tournee mit DIE STILLE NACHT ist für die Adventszeit 2024 geplant.

zurück
Consent Management Platform von Real Cookie Banner