Ich liebe Bühne

Michael Müller

Der gebürtige Rheinländer sammelte seine ersten Theatererfahrungen in verschiedenen Produktionen am Koblenzer Jugendtheater u.a. als Judas in JESUS CHRIST SUPERSTAR. 2008 schloss er seine Schauspielausbildung am Centrum of dramatic arts in Koblenz ab.

Engagements führten ihn zu den Höckmann Boulevard Gastspielen-Düsseldorf, dem Theater der Stadt Koblenz und dem Theater auf Tour Darmstadt.

Am Münchner Theater für Kinder gehörte er zwei Jahre zum festen Ensemble und stand in dieser Zeit u.a. als Löwe in DER ZAUBERER VON OZ, Tamino in EINE KLEINE ZAUBERFLÖTE oder Tommi in PIPPI LANGSTRUMPF auf der Bühne.
Seit 2011 arbeitet Michael als freiberuflicher Schauspieler und Sänger in den unterschiedlichsten Produktionen.

So spielte er z.B. in CHRISTA – DAS MUSICAL, JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOUR DREAMCOAT, HILFE, WIR VERREISEN, DIE TAGEBÜCHER VON ADAM UND EVA, DER KLEINE HORRORLADEN und RENT. Für a.gon Theater war Michael öfters auf Tournee, mit Hauptrollen u.a. in DER KLEINE LORD, REIGEN und DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL.

Für die Festspiele Burgrieden saß er als kauziger Westmann Sam Hawkens im Sattel und hat jetzt auch die künstlerische Gesamtleitung übernommen. Dort wird er im kommenden Sommer für das Karl May- Abenteuer IM TAL DES TODES das Textbuch schreiben und inszenieren.

Seit vielen Jahren verzaubert Michael immer wieder in Espen Nowackis beliebten Kindermusicals CAPTAIN SILBERZAHN sowie RITTER ROLAND UND PRINZESSIN WILLNICHT die Kinderherzen.

zurück
Consent Management mit Real Cookie Banner