Ich liebe Bühne

Jessica Kessler

Kessler verkörperte in dem Musical Kinder von Eden von Stephen Schwartz die Yonah. Mit dem Engagement bei der deutschen Erstaufführung von Mozart! sammelte sie erste Erfahrungen bei einer Ensuite-Produktion. Hier war sie sowohl Teil des Ensembles als auch Zweitbesetzung für Constanze Weber und Nannerl Mozart.
Am 8. Dezember 2002 feierte Titanic – Das Musical Deutschlandpremiere in Hamburg, wo Kessler ebenfalls mit von der Partie war. Sie spielte dort Erstbesetzung Kate Mullins und hatte zusätzlich zwei Zweitbesetzungen: Kate McGowan und Madelaine Astor. Von dort wechselte sie für kurze Zeit in das Ensemble von Les Misérables im Theater des Westens in Berlin.
Vom 7. Dezember 2003 bis 22. Januar 2006 war Jessica als Erstbesetzung der Sarah in Roman Polańskis Kult-Musical Tanz der Vampire im Theater Neue Flora in Hamburg zu sehen.

Nebenbei tritt sie öfter bei Galaabenden wie z. B. Musical on Ice 2003–2005 (als „Fee Velia“) oder der Sommernacht des Musicals auf. Des Weiteren wirkte sie bei der Musicalnight 2004 im Stadttheater Olten (Schweiz) mit. Bei der Best-of-Musical-Tour 2006 war sie als eine der neun Solisten mit von der Partie.

Danach stand Jessica Kessler als Teen Queen und Zweitbesetzung Scaramouche und Ozzy bei We Will Rock You im Kölner Musicaldome auf der Bühne. Anschließend war sie als Erstbesetzung Scaramouche in Zürich und im Wiener Raimundtheater zu sehen.

In der Castingshow Ich Tarzan, Du Jane! auf Sat.1 wurde Jessica Kessler unter den Bewerberinnen für die Rolle der Jane im neuen Disney-Musical Tarzan Fünfte.

Vom 13. November 2008 bis 16. September 2010 verkörperte sie im Stuttgarter Apollo Theater wieder als Erstbesetzung die Scaramouche in We Will Rock You. Diese Rolle spielte Jessica Kessler von Oktober 2010 bis Oktober 2011 auch in Berlin im Theater des Westens. Von Dezember 2012 bis Juni 2013 spielte sie im Musicaltheater Basel und im Colosseum Theater Essen die Rolle als Zweitbesetzung.

Im März 2013 gab Jessica Kessler bekannt, dass sie sich aus dem Musicalbusiness zurückziehen wolle und eine Karriere als Schlager- und Rocksängerin plane.[1]

Am 19. Oktober 2014 stand sie bei der deutschsprachigen Erstaufführung des Musicals Shrek – das Musical im Capitol Theater Düsseldorf als Rotkäppchen und Stimme von Gingy auf der Bühne. Regie führte Andreas Gergen, die Choreographie hatte Kim Duddy. Kessler ist auch als Cover der weiblichen Hauptrolle Fiona engagiert.

zurück
Consent Management Platform von Real Cookie Banner