Ich liebe Bühne

Dominik Halamek

Der Wolfratshausener stand früh auf der Bühne. Nach zahlreichen Fortbildungen, z.B. bei Alvin Ailey in New York, erfolgte die Ausbildung zum Diplom- Bühnentänzer an der renommierten PALUCCA-SCHULE in Dresden, der staatlichen Hochschule für künstlerischen Tanz.
Als Tänzer war Dominik in zahlreichen Produktionen wie AIDA, ONEGIN, ARIADNE AUF NAXOS, FLEDERMAUS und FAUST auf große Bühnen wie der SEMPEROPER und BAYERISCHEN STAATSOPER zu sehen. 2003 entwarf Dominik seinen ersten eigenen abendfüllenden Tanzabend ENTERDANCEMENT – MADE BY HUMANS im Theaterzelt in München. Kurz darauf kam die Luftakrobatik dazu die vor allem die internationale Karriere prägte. Als Luftakrobat ist er international sehr gefragt. Er hat bei großen Produktionen in Dubai, Shangai, Rio de Janeiro und für die Olympischen Spiele in Peking mitgewirkt. Dominik hält sogar den Guinness Welt-Rekord im Abseilen. 2013 gehörte er zum Entwicklungsteam des neuen Musicals DAS WUNDER VON BERN.
Er hat als Tänzer, Choreograph und Koordinator für eine Reihe an Produktionen für Fernsehen, Bühne und Events, und hat mit Persönlichkeiten wie Helene Fischer und Alexander Claws zusammenarbeitet. Er betreibt seine eigene Ballettschule in Wolfratshausen. Mit seinem Vater zusammen entwickelt er leuchtende Kostüme, und hat für die Cavaluna Tournee sogar die Pferde mit LED Kostüme ausgestattet.
Für Wacky Showkultur entwirft er schon seit Jahren die mitreißenden Choreografien für DREAMS OF MUSICAL, RITTER ROLAND UND PRINZESSIN WILLNICHT, MUSICAL KLASSIKER und MUSICAL MOMENTS.

zurück
Cookie Consent mit Real Cookie Banner