Chris Green

Der gebürtige Engländer CHRIS GREEN studierte Musical Theatre an der Wessex Academy of Performing Arts und Klassische Operette an der Musik und Kunst Privatuniversität in Wien (MUK).
Seit seiner Kindheit steht Chris auf der Bühne. In England spielte er unter anderem Friedrich in »The Sound of Music«, The Artful Dodger in »Oliver!« und Jack in »Into the Woods«.
2016 debütierte er in Deutschland in dem Musical »Der Schwanenprinz« – hier durfte Chris die Rolle des Dieners kreieren. Danach folgte Seymour in »Der kleine Horrorladen«, Lew Vanderpoole in »Ludwig²« und Christian im Deutsche-Welle Musical »Ich will Spaß«.

Neben Musicals ist Chris auch gefragter Solist bei Konzerten und Events. Im Herbst 2020 war Chris im Ensemble des Konzerts »Hymn« der weltberühmten Sopranistin Sarah Brightman engagiert – unter der Regie von Anthony van Laast (Sister Act, Die Schöne und das Biest, Mamma Mia!). 2020 produzierte Chris seine eigene Soloshow mit großem Erfolg.
Im Sommer 2021 war Chris beim Lehár Festival in Bad Ischl in den Operetten »Die Csárdásfürstin« und »Der Zarewitsch« zu sehen. Im Herbst 2021 spielte Chris dann die Rolle des Claude im Musical »Hair«.
Zuletzt war Chris auf Tournee durch Deutschland und Österreich mit »Broadway Nights« und als nächstes singt er die Rolle des Marius in »The Music of Les Misérables«.

zurück
Consent Management Platform von Real Cookie Banner