Boris Ritter

Er absolvierte sein klassisches Klavierstudium an der Musikhochschule in Karlsruhe zunächst als Vorstudent bei Prof. Naoyuki Taneda, dann als Student bei Prof. Sontraud Speidel.

Boris Ritter war Jazz-Schüler von Klaus Wagenleiter und Pianist des BuJazzO unter der Leitung von Peter Herbolzheimer.

Während seines Studiums war er musikalischer Leiter von Musical-Produktionen an der Badischen Landesbühne Bruchsal und am Stadttheater Pforzheim.

Von 1998 bis 2005 begleitete Boris Ritter das Duo „Marshall und Alexander“ als Pianist.

Von 2004 bis 2008 arbeitete Boris Ritter als Pianist, Keyboarder und Dirigent am Stage Apollo Theater Stuttgart.
Von 2008 bis 2018 war er stellvertretender musikalischer Leiter am Stage Palladium Theater Stuttgart.

Seit November 2018 ist Boris Ritter musikalischer Leiter des Stage Palladium Theaters. Er hat u.a. die Deutschlandpremiere von „Anastasia- das Musical“ dirigiert.

Sein aktuelles Projekt „Boris Ritter Trio- Grenzgänger“ hatte im Februar im Kulturhaus Osterfeld Pforzheim Premiere.

Mit seinem Künstlerkollegen Hannes Staffler und einigen Anderen gründete er im April 2020 die Aktion Art Support Stuttgart mit der er freiberufliche Künstler in und um Stuttgart finanziell unterstützt.

Seit 2021 ist der ausserdem musikalischer Leiter der „Gentlemen of Voices“

zurück
Consent Management Platform von Real Cookie Banner