Ich liebe Bühne

Ben Schobel

ist in Lahr/Schwarzwald geboren und lebt heute in Leipzig. Er begeisterte sich schon früh für die Musikvideos von Michael Jackson, Prince und co. Bereits im Alter von 14 Jahren sammelte er die ersten Erfahrungen auf der Bühne. Er absolvierte 2004 seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Abraxas Musical Akademie München, bei der er mittlerweile fester Dozent ist.
Engagements als Musicaldarsteller hatte er u.a. in RISTORANTE ALLEGRO an der Philharmonie München und beim Staatstheater am Gärtnerplatz München mit DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, GRÄFIN MARIZA, ZAR ZALTAN, DIE LUSTIGE WITWE. In Tourneeproduktionen wie u.a. DER KLEINE HORRORLADEN, WEST SIDE STORY, ROCKY HORROR SHOW spielte er ebenfalls mit. Auch feste Engagements zeichnen seinen Werdegang, darunter beim Stadttheater

Pforzheim, THE WHO’S TOMMY, das Freie Landestheater, SEKRETÄRINNEN, und bei den Coburger Sommerfestspielen, BLUES BORTHERS.

Er stand für Größen wie Sir Paul McCartney auf der Bühne, bei dem er in der BACK IN DER WORLD Tour als Tänzer brillierte.

Als Choreograf brachte er u.a. die Stücke BLUES BROTHERS, DIE ZAUBERFLÖTE, NINE, BAD GRILS, RENT, ONKEL TOMS HÜTTE und FOOTLOOSE auf die Bühne.

zurück
Consent Management mit Real Cookie Banner