Ich liebe Bühne

Dalma Viczina

Die gebürtige Ungarin spielte ihre erste Hauptrolle, Wendla in dem Musical FRÜHLINGSERWACHEN, am Operettszínház Budapest. Danach zog es sie nach Berlin, wo sie ihr Studium zur Musicaldarstellerin an der Universität der Künste begann, welches sie in April 2015 abschloss. Schon während ihrer Ausbildung spielte sie Joanne in RENT in Berlin und kreierte die Rolle der Emily Bronte in der Uraufführung des Musicals SCHWESTERN IM GEISTE an der Neuköllner Oper. In Sommer 2015 war sie als Anita in WEST SIDE STORY auf der Wilhelmsburg in Ulm.

und zuletzt im Festspielhaus Füssen als Prinzessin Sophie in dem Musical LUDWIG² zu sehen. Nebenbei ist Dalma bei der Komischen Oper Berlin als musikalischer und choreographischer Coach für Förderprojekte tätig. Sie war merhmals Finalistin und Preisträgerin bei Gesangswettberbe, u. a. 2015 bei der Bundeswettbewerb in Gesang. Ab 2017 wird sie in München in der neuen APASSIONATA Show als Sängerin zu erleben sein.

 

 

 

zurück
Consent Management Platform von Real Cookie Banner